Am 07.05.2011 - Farbe im Bild - wieder mal Nossen und Umgebung

 

Eigentlich war ich aufgebrochen, um Motive zum Thema "Gelber Raps und rote Ludmilla" zu suchen. Es fehlte nicht an der Farbe Rot, aber die Rapsfeldern am geeigneten Fotoort waren selten.

 

 

Tanklager Rhäsa. Ein Kesselzug mit 241 449 steht abfahrbereit.

 

Eben dieser Zug poltert wenig später über die Muldebrücke bei Nossen.

 

In der Nähe von Deutschenbora jault 232 535 in Leerfahrt in Richtung Rhäsa um den zweiten bereitstehenden Leerug an den Haken zu nehmen.

 

Wegen des Haltes in Deutschenbora für die Kreuzung mit der Leerlok, konnte der verfolgte Zug noch einmal überholt werden und mit dem geeigneten Vordergrund ins Bild gesetzt werden.

 

Nichts ahnend tauchte plötzlich 52 8047 aus Nossen mit Sonderzug an meinem neuen Fotostandort in Deutschenbora auf, endlich mal eine schöne Extrabelohnung für Geduld. Leider war der gelbe Löwenzahn zu diesem Zeitpunkt schon den Pusteblumen gewichen.  

  

Abschlussbild des Kurzausflugs.

 

 

 

 

zurück