29.09. und 12.10. - Militärzug nach Marienberg

In den Frühstunden des 29.09. rumpelt gegen 8:30 Uhr wieder einmal ein Militärzug nach Niederwiesa, um in Marienberg Technik für eine Übung zu verladen.

 

Wenig später setzt sich 233 112 ans Zugende, um den Zug in Richtung Flöha, Hetzdorf, Pockau-Lengefeld durch das Flöhatal weiter zu bringen.

 

Zwei Wochen später, am 12.10. kommt das Militär zurück. Gegen 15 Uhr stehen die Gravitas 261 065 & 261 087 in Niederwiesa bereit, um von hier dem Zug weiter nach Marienberg zu ziehen.

 

 

 

Nur wenige Minuten später erreicht der Zug Niederwiesa mit 185 015 aus Richtung Dresden, Freiberg ...

 

... und steht bald schon wieder abfahrbereit.

 

Alles ging ruck-zuck. Eigentlich wollte ich noch ein Bild aus Falkenau machen, aber ehe ich mich versah rollte der Zug schon aus Niederwiesa raus.

 

 

 

 

zurück