Ludmilla

 

Hier wird in numerischer Sortierung eine Auswahl gesichteter Dieselloks der Baureihen 232, 233 und 241 gezeigt, landläufig auch Ludmillas genannt.

 

 

 

232 002 - am 16.07.2010 in Deutschenbora.

 

232 093 - am 01.02.2011 als Vorspannlok bei Hp. Chemnitz-Borna, zusammen mit Zuglok 232 601.

 

232 209 - am 27.04.2010 Königstein in Richtung Bad Schandau.

 

232 259 - am 25.02.2011 Planverkehr Altenburg - Erfurt, im Hintergrund die Häuser von Saara.

 

232 347 - am 01.03.2011 als Vorspannlok am Gipszug vom Kraftwerk Chemnitz, hier bei Wittgensdorf.

 

232 413 - am 04.12.2008 Chemnitz Hbf.

 

232 461 - am 29.10.2010 bei Hohenfichte im Flöhatal.

 

232 524 - am 25.01.2011 vor Marienberg.

 

232 528 - am 27.01.2011 Wittgensdorf in Richtung Chemnitz-Küchwald.

 

232 535 - am 14.10.1010 bei Pockau-Lengefeld.

 

232 800 - am 01.02.2011 in Nossen.

 

232 904 - am 29.01.2011 Planverkehr von Altenburg nach Erfurt, hier bei Saara.

 

233 040 - am 17.02.2011 im Flöhatal bei Hohenfichte zur Abholung von Militärfahrzeugen aus Marienberg, rechts die historich wertvollle Holzbrücke über die Flöha, die in der jetzigen Bausubstanz rund 180 Jahre alt ist.

233 076 - 16.06.2010, Deutschenbora in Richtung Coswig.

 

233 288 (Vorspannlok) und 232 535 - am 15.02.2011 zur Auffahrt auf das Bahrabachtalviadukt bei Chemnitz-Borna mit dem Gips-Leerzug vom Kraftwerk Chemnitz-Küchwald.

 

233 295 - am 29.10.2010 Militärtransport vor dem Bahnhof Pockau-Lengefeld.

 

233 458 - am 07.05.2010 Niederwiesa.

 

233 511 - am 25.06.2010 Hetzdorf.

 

233 521 - am 14.10.2010 vor Militärtransport in Marienberg.

 

233 525 - am 22.01.2011 bei Nossen in Richtung Meissen, Coswig.

 

241 008 - 08.04.2010 Nossen.

 

241 338 - am 05.01.2011 vom GTL Rhäsa in Richtung Nossen.

 

241 353 - am 08.07.2010 Nossen.

 

241 449 - am 01.02.2011 Rothneuschönberg in Richtung GTL.

 

241 697 - zieht am 16.07.2010 in Nossen Kesselwagen-Leerzug in Richtung Coswig.

 

241 803 - am 13.02.2009 Chemnitz Hbf.

 

 

 

   zurück