09.04.14. - Wieder ein Militärtransport

Bei ziemlichem Schmuddelwetter brummte 233 525 aus Richtung Dresden auf Niederwiesa zu um wieder einmal Militärtechnik aus Marienberg abzuholen.

 

Nach dem "Kopf machen" in Niederwiesa war eine runde halbe Stunde später ein weiteres Bild zwischen Niederwiesa und Flöha möglich.

 

Gegen 16.30 Uhr brummen wieder ungewöhnliche Töne durch Niederwiesa weil der beladene Zug aus Marienberg zurück kommt. Das Wetter hat sich am Nachmittag etwas gebessert.

 

Schön, dass es gleich hier einen Fussgängertunnel gibt, damit war ein Blick von der anderen Seite auf die ganze Zuglänge möglich.

 

Ab Niederwiesa erhält die Fuhre elektrische Unterstützung.

 

Aufstellung wie zum Fototermin. Danke!

 

17.30 Uhr ist der Zug wieder auf der Strecke, hier zwischen Niederwiesa und Flöha.

 

... und hier ein abschliessender Schnappschuss damit man sieht, wie der Zugschluss aussieht.

 

 

 

 

zurück