Mit 52 8079 von Chemnitz nach Cranzahl

 

Am 26.02.2011 war der Berliner Sonderzug wieder einmal im Erzgebirge unterwegs. Bis Chemnitz übernahm 119 158 den Zug, ab Chemnitz dann die Dampflok 52 8079. In Cranzahl wurde in die Fichtelbergbahn umgestiegen, um im winterlichen Oberwiesenthal den letzten Schnee zu erleben.

 

 

Pünktlich passiert der Zug im schönsten Morgenlicht Oberlichtenau.

 

Nach dem Lokwechsel in Chemnitz geht es hier mit Volldampf durch die Ortslage Flöha.

 

In Wolkenstein wurde ein planmäßiger Halt eingelegt, um den Planverkehr der Erzgebirgsbahn zu kreuzen.

 

Hier passiert der Zug Wiesa mit seiner besonders schönen Jugendstil-Kirche.

 

Cranzahl ist erreicht.

 

Während die Fahrgäste einen sonnigen Wintertag an den Hängen des Fichtelberges erleben, wird die Lok für die Rückfahrt vorbereitet.

 

In den frühen Abendstunden Heimfahrt auf gleicher Strecke, hier geht es in Cranzahl über die Däches des kleinen Erzgebirgsortes. Im Hintergrund der Blick zum Bärenstein.

 

 

 

zurück