27.09. - das letzte Mal: Krippen und Königstein

Und noch einmal mache ich mich auf den Weg nach Krippen. Im Morgenlicht taucht bald ein Mischer auf, gezogen von der tschechischen 372 010.

 

Wie durch eine Modellbahnlandschaft zieht eine Lok der Baureihe 189 ihren Containerzug in Richtung Grenze. Wir erkennen ein Ausflugsschiff am Landungssteg von Bad Schandau und in Bildmitte den Personenaufzug, der die etwas bequemeren Wanderer auf schöne Panoramawege hinauf führt.

 

Wenig später rollt eine Knödelpresse BR 372 mit Auto-Transportern nach Tschechien, wahrscheinlich nach Mlada Boleslav um neue Skoda abzuholen.

 

Auch dieser Fotopunkt über den Dächern von Königstein wird noch einmal aufgesucht. Sehr bequem kann man dabei auf einer Bank sitzten und auf die vorbeifahrenden Züge warten, ... und mit gleichgesinnten Fotofreunden den Tag verschwatzen.

 

Wie auf einer Theaterbühne ziehen die Züge vorbei, hier ist wieder ITL unterwegs.

 

Das schöne Herbstwetter hat die Leute heraus gelockt. Hier legen gerade die Ausflugsschiffe "Pillnitz" und "Pirna" an, um viele reiselustige Passagiere aufzunehmen. Die Sächsische Dampfschifffahrt heißt Sie willkommen an Bord der ältesten und größten Raddampferflotte der Welt!

 

 

 

 

 

 

zurück