07.01.2014 - Der Papierzug nach Weißenborn

 

Nach langer Pause war ich heute wieder mal in die Freiberger Ecke, um den "Papierzug" zur Bedienung von Felix Schoeller in Weißenborn zu pixeln. Ich hatte ja keine Ahnung wie das jetzt inzwischen läuft geschweige denn Fahrzeiten. Aber welch Wunder, alles klappte besser als geahnt.

 

Kaum in Hilbersdorf angekommen und einen geeigneten Fotopunkt gefunden, fuhr auch schon ITL 185-CL 003 mit seinen 10 Schiebewandwagen vor die Linse.

 

Nun war genug Zeit für den Stellungswechsel. Zunächst kam der Triebwagen nach Holzhau bei Langenrinne angerollt. Gleich danach sollte wohl der Papierzug kommen.

 

Richtig. Bald zerrt die kanariengelbe RIS V100.01 unendlich langsam 6 Wagen durch die Sonne.

 

Aufgrund der langsamen Geschwindigkeit kamen bis Weißenborn weitere Bilder in den Kasten. Hinten die Essen von Muldenhütten.

 

 

 

Zurück in Freiberg entstand noch ein Bild von der Holzfuhre mit 294 684 beim rangieren.

 

 

 

 

zurück